Slalomwochenende in Rüthen am 12.08. + 13.08.2023
Am vergangenen Freitag sind wir mit schwerem Gepäck in Rüthen angereist.
Diesmal hatten wir beide Fahrzeuge im Gepäck und natürlich jede Menge Radsätze für alle Eventualitäten. Am Samstag Stand ein DM Lauf und am Sonntag der Clubsportslalom an.
Am Samstag ging dann das knobeln um die richtigen Reifen los. Manfred Block vom MSC Bergstadt Rüthen startete zum ersten Mal auf dem BMW von uns. Probelauf noch mit Semi Slicks. Schnell war klar, zu viel Regen. Also schnell die Regenreifen bereit gelegt und dann aufs Fahrzeug gemacht. Dann ging Jasmin das erste Mal mit Ihrem BMW an den Start. Natürlich hatte Sie große Angst, Rüthen und dann im Regen. Die Fahrer hatten mit zwei total unterschiedlichen Fahrbahn Belägen zu kämpfen.
Aber auch Jasmin hat das echt gut gemacht, Als dritter startete dann Björn Heinz vom MFC Auf dem Schnee auf dem BMW. Motiviert wie der Björni so ist, gab es einen netten Dreher zu sehen 😉
Alle 3 haben sich aber gut auf den BMW eingeschossen.
Nach Lauf 1 war Manfred mit ordentlichen Drifteinlagen und einer tollen Zeit auf Platz 2 ganz knapp vor Björn. Im 2. Lauf haute Björn dann nochmal eine gewaltige Zeit raus, da haben die Tipps von Manfred doch geholfen. Jasmin fuhr 2 saubere Läufe mit einer deutlichen Zeitverbesserung. Die Angst war natürlich dann verschwunden und Sie hatte richtig Spaß. Nun ging das Warten auf die Ergebnisse los, bei Björn wussten wir, dass er einen Pylonenfehler hatte. Am Ende hatte Manfred dann auch einen, somit holte sich Björn Platz 2, Manfred Platz 3 und Jasmin Platz 8 in der G5.
Einen Klasse Einstand haben die 3 gegeben!
Phillip war in der gleichen Startgruppe und hatte schon die Regenreifen auf den Polo WRC drauf gemacht. Im 1. Wertungslauf ging es mit dem Regenreifen dann überhaupt nicht mehr, also für den 2. Wertungslauf die Semi Slicks drauf gemacht. Damit fuhr Phillip dann in der Gruppe G Bestzeit.
Trotzdem reichte es am Ende des Tages nur für Platz 2 mit 3 Pylonenfehlern.
Nachdem wir am Samstag ein klein wenig gefeiert haben (Natürlich auch den Gesamtsieger Julien), hieß es am Sonntag dann Clubsportslalom auf dem neuen Gelände.
Diesmal durfte Jasmin aufgrund des Reglements bei Einsteigern nicht an den Start gehen. Manfred hatte den BMW für sich allein und Björn fuhr das erste Mal auf dem Polo WRC von Phillip mit.
Zumindest war es an diesem Tag trocken. Manfred ging in der Klasse S4 an den Start und wurde mit der Klasse S3 zusammengelegt. Er hat es einfach nicht verlernt. Mit 2 schnellen und fehlerfreien Wertungsläufen holte sich Manfred den 2. Platz nur einen Wimpernschlag hinter Ralf Noelle.
Phillip und Björn gingen dann in der S1 an den Start. Phillip legte 2 sehr schnelle Läufe vor, allerdings erneut nicht Fehlerfrei. 2 Pylonenfehler hatte Phillip zu verzeichnen. Auch Björn, der das Auto noch nie gefahren ist, fuhr 2 superschnelle Läufe allerdings ohne Fehler. Somit gewann Björn die Klasse S1 vor Phillip und rundete damit sein Rennwochenende ab.
Am Ende ein schönes Teamergebnis an beiden Tagen. Wir haben viel gelacht und haben uns gegenseitig unterstütz. Wir freuen uns aufs nächste Mal ☺