Slalomwochenende der VG MSC Kindelsberg, Briloner AC und MSF Warstein am 11.05 + 12.05.2024 in Rüthen

Vom 10.05. – 12.05.2024 hatten wir unser Rennwochenende mit 2 DM Läufen in Rüthen bei der Veranstaltergemeinschaft des MSF Warstein, Briloner AC und dem MSC Kindelsberg.

Wir reisten mit ordentlich Gepäck schon am Donnerstag für einen Testtag an. Hier wurden uns auch die neuen Slicks für den BMW von Björn Wieseler GTÜ Prüfstelle Rüthen übergeben. Vielen Dank an dieser Stelle. Am Freitag morgen hatte dann die Firma KFZ Werk Baumgart sich bereit erklärt, uns die Slicks sowohl auf den BMW als auch auf den Polo WRC für das Wochenende aufzuziehen. Anschließend hatten wir einen schönen Abend im Fahrerlager.

Nun zum Rennwochenende:

Tag 1 beim DM Lauf in Rüthen konnte sich echt sehen lassen. Tobi ging in der Klasse G6 an den Start und erreichte eine tollen 2. Platz. In der Klasse G5 mit 16 Startern ging es dann für Jasmin und Björn um die Wurst. Jasmin konnte sich von Lauf zu Lauf um jeweils 5 Sekunden verbessern und erreichte Platz 14. Björn fuhr in der starken Klasse auf einen sehr guten Platz 5. 

Bene startete in der starken Klasse G3. Gerade das neue Fahrwerk drin, musste Bene sich erstmal daran gewöhnen. Nach einem Fahrfehler fuhr er auf Platz 11. Marc fuhr in der G1 auf Platz 3 und Phillip gewann mit 2 sehr schnellen Läufen die Klasse G1. 

Thomas fuhr mit seinem Golf R in der Klasse F 11, konnte heute nur mit SemiSlicks an den Start gehen. Nach ein paar Änderungen in der Fahrwerkseinstellung, erreichte Thomas Platz 1 in der F11. René ging in der Klasse H12 an den Start und erreichte nach einem tollen Fight einen grandiosen Platz 3. In der stark besetzten Klasse.

Auch Tag 2 beim DM-Lauf der VG MSC Kindelsberg, Briloner AC und MSF Warstein war nicht ganz unerfolgreiche für uns. Tobi ging mit seinem Polo 86 C wieder in der Klasse G6 an den Start und fuhr erneut auf Platz 2. 

In der Klasse G5 ging Jasmin alleine an den Start, da Björn diesen Sonntag nicht konnte. Ziel war es Erfahrungen zu sammeln und die 2 Minuten Marke zu knacken. Siehe da, im 2. Wertungslauf eine 1:58 und Ihr Ziel erreicht. 

Bene hatte in der Klasse G3 einige Probleme mit dem Fahrzeug, im 2. Wertungslauf ist er dann am Tor vorbeigerutscht. Er erreichte Platz 13 am Sonntag. 

In der G1 gingen Phillip und Marc an den Start, hier musste ein Reifenmanagement her bei über 20 Grad Außentemperatur. Marc erreichte hier Platz 3 und Phillip konnte Platz 1 vom Vortag bestätigen und konnte sogar die 1:40 Marke knacken.

Thomas fuhr wie am Vortag mit seinem Golf R in der Klasse F11. Diesmal konnte er die Slicks fahren und wir tasteten uns mit dem Reifendruck immer weiter ran. Für Thomas reichte es dann für einen 3. Platz. 

Rene ging mit seinem schnellen Polo in der stark umkämpften Klasse H12 an den Start. Mit 2 erneut fehlerfreien und sehr schnellen Läufen, erreichte Rene einen super Platz 3. 

Also wir hatten ein rundherum schönes Wochenende ,mit viel Spaß und lieben Besuch im Fahrerlager und tollen Menschen neben der Strecke. Auch Mani und Helma haben uns hier wieder ordentlich Unterstützt.

@gtue_pruefstelle_ruethen @webermotorsport @kfzwerk_baumgart @blitzfolientechnik @tepass_autohaus_gruppe @hagenerautomobilclub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert